Das Projet-Evasions ist eine mehrsprachige anarchistische Initiative, die emanzipatorische Inhalte erstellt und verbreitet. Wenn wir nicht gerade von queeren Sexpartys traüme, organisieren wir uns in Netzwerken von glänzende Kompliz*innen zu Themen die uns inspirieren und betreffen. Tief in uns, unter einer dicken Schicht Glitzer, zittert eine tiefe Feindseligkeit gegenüber jeder Form von Autorität und eine brennende Leidenschaft für die Freiheit… all das verpackt in goldenes und silbernes Schokoladenpapier (natürlich vegan).
Wir wollen nicht in einer Sprachgrenze festgehält werden, sondern frei durch Beiträge, Übersetzungen und zwischenmenschliche Verbindungen zu reisen. Wenn wir, anstatt unsere echten Identitäten zu verwenden, hinter dem Schirm bleiben, den das Projet-evasions darstellt, ist es, weil wir uns im Schatten wohler fühlen als im Scheinwerferlicht von Prominenz und Repression – no face, no case.
Wir freuen uns über jede Art von Projekt und Beteiligung (siehe unsere Rubrik „Mitmachen„).
Das projet-evasions ist durch viele andere großartige Projekte ermöglicht, an die wir hier ein großes Dankeschön weitergeben!
- an die Leute, die das TAILS-Betriebssystem entwickeln
- an die Vögel von Riseup für ihren hervorragenden mailservice
- an die Open-Source-Software-Gemeinschaft von Scribus und Gimp
- an das Kollektiv, das die blackblogs betreibt
- An Systemausfall für ihr Hosting der Webseite
- an das Druck-Kollektiv Phoenix für ihre Unterstützung
- und an all die wunderbaren Menschen, die durch Übersetzen, Korrekturen, Illustrieren und Playtesting an das Projekt beitragen. Big Up!