Das Hauptziel des Projet-Evasions ist es, radikale und emanzipatorische Ideen zu verbreiten. Es ist ein anarchistisches Projekt der sozialen Agitation, das jeder Form von Autorität feindlich gegenübersteht.
Es handelt sich um eine Initiative, die in der Schweiz begonnen hat, aber nicht an ihren Grenzen festhält. Es ist ein Projekt, das versucht, nicht in einem einzigen Sprachraum gefangen zu bleiben, sondern frei durch Beiträge, Übersetzungen und zwischenmenschliche Verbindungen zu reisen.
Wir haben keine Leitlinie oder redaktionelle Ausrichtung. Das Projekt entwickelt sich mit den Beiträgen und der Lust auf Themen, die uns begeistern und zu denen wir eine Resonanz schaffen wollen. Wir freuen uns über jede Art von Projekt und Beteiligung (siehe unsere Rubrik „Mitmachen„).
Das projet-evasions ist durch viele andere großartige Projekte ermöglicht, an die wir hier ein großes Dankeschön weitergeben!
- an die Leute, die das TAILS-Betriebssystem entwickeln
- an die Vögel von Riseup für ihren hervorragenden mailservice
- an die Open-Source-Software-Gemeinschaft von Scribus und Gimp
- an das Kollektiv, das die blackblogs betreibt
- An Systemausfall für ihr Hosting der Webseite
- an das Druck-Kollektiv Phoenix für ihre Unterstützung
- und an all die wunderbaren Menschen, die durch Übersetzen, Korrekturen, Illustrieren und Playtesting an das Projekt beitragen. Big Up!